Schwerer Verkehrsunfall auf B139 in Haid

Am 19.09.2024 um 09:09 Uhr wurde die Feuerwehr Ansfelden gemeinsam mit der Feuerwehr Nettingsdorf und der Betriebsfeuerwehr Nettingsdorf-Papierfabrik unter dem Einsatzstichwort "Verkehrsunfall, 2 eingeklemmte Personen" auf die Kremstalstraße B139 in Haid alarmiert.

Beim Eintreffen wurde ein auf einen LKW-Auflieger beim Abbiegen aufgefahrenen PKW vorgefunden. Eine Person wurde bereits vor dem Eintreffen befreit. Eine weitere Person wurde mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem PKW befreit.

Beide Personen wurden unbestimmten Grades verletzt und durch das Rote Kreuz abtransportiert.

Die Kremstalbundestraße war während des Einsatzes für rund eine Stunde nicht passierbar.

Im Einsatz stand der technische Zug der Feuerwehr Ansfelden (SRF, TLFA-4000, KDOF) sowie die Feuerwehr Nettingsdorf, die Feuerwehr Betriebsfeuerwehr Nettingsdorf-Papierfabrik.