Neue Statue des heiligen Florian für die Feuerwehr Ansfelden

Die Feuerwehr Ansfelden hat eine besondere Bereicherung erhalten: Eine neue Statue des heiligen Florian, dem Schutzpatron aller Feuerwehrleute, wird zukünftig in der Einsatzzentrale im Feuerwehrhaus Ansfelden ihren Platz finden.

Angeschafft wurde die Statue von den engagierten Reservisten, die auch als „Graue Panther“ bekannt sind.

Dankenswerterweise wurde die Statue von Bürgermeister Christian Partoll gesponsert, der damit seine Wertschätzung für das unermüdliche Engagement der Feuerwehr zum Ausdruck brachte. Überreicht wurde die neue Florianstatue am Weinheurigen der Feuerwehr Ansfelden am 14. September.

Die Feuerwehr Ansfelden dankt den Grauen Panthern und dem Bürgermeister herzlich für diese großzügige Geste, die den Schutzheiligen des Feuerwehrwesens nun noch präsenter in ihrer Mitte macht.

Der heilige Florian wird von nun an über die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Ansfelden wachen und sie in ihren Einsätzen beschützen.