Ein Tag als Feuerwehrmann/frau - Ferienaktion Ansfelden

Am 23.08.2024 fand wieder die im Zuge der Ferienaktion der Stadtgemeinde Ansfelden der "Tag als Feuerwehrmann/frau" bei der Feuerwehr Ansfelden sowie der Feuerwehr Freindorf.

Gemeinsam mit der Feuerwehr Freindorf konnten die Ansfeldner Kids hautnah erleben was es heißt in Ansfelden Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu sein.

Verschiedenste Fahrzeuge konnten besichtigt werden und auch eine Rundfahrt durch Ansfelden stand am Programm.

Vom Arbeiten mit dem Feuerlöscher oder der Handhabe eines Strahlrohrs bis zum Arbeiten mit Spreizer und Schere und dem Tragen von schwerem Atemschutz war alles dabei.

Wir hoffen natürlich dass die Begegnung mit den Kids nicht die letzte war und würden uns freuen wieder einige neue Gesichter bei den Jugendstunden (jeden Donnerstag, 18:00 Uhr) im Feuerwehrhaus Ansfelden sehen zu können.